Ist Indonesien ein reiches oder ein armes land?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Arm 100%
Reich 0%

3 Antworten

Ich war mal in Indonesien genauer gesagt auf Bali und Reich waren da nur die Urlauber und wenige Einheimische. Auf ganz Indonesien bezogen glaube ich das die Reichen wirklich Reich und die Armen bitter Arm sind. Ob es da eine Mittelschicht gibt weiß ich nicht. Aber in großen Städten wie Jakarta wird das bestimmt so sein das es da richtige Armenviertel gibt.

Ich würde sagen beides: reich an Ressourcen, aber anscheinend ein seit (mindestens!) über viele Jahrzehnte lang ineffizientes Wirtschaftssystem. Ansonsten gäbe es dort nicht so viele arme Leute. Und die Wirtschaft hat sich auch vor nicht allzu langer Zeit besser entwickelt (spreche jetzt von der Zeit vor Corona).

Weder noch. Das kann man nicht so einfach sagen! und auch sind diese Dinge nicht einfach so vergleichbar mit anderen Ländern!