ist in Syrien aktuell Krieg oder Frieden?

4 Antworten

Offiziell herrscht dort noch Bürgerkrieg, allerdings sind 95% des Landes unter Kontrolle der syrischen Regierung oder der Demokratischen Kräfte Syriens (SDF) und in diesen Regionen ist alles okay.

Die Freie Syrische Armee (kurz FSA, Islamisten die von der Türkei unterstützt werden) halten nur einen kleinen Grenzstreifen im Norden des Landes und dort stehen ebenfalls türkische Truppen, die die Lage beruhigen.

Es gibt also keinen Grund mehr für die Syrer in Deutschland zu bleiben geschweigeden hier anzuklopfen.

Dänemark hat das inzwischen auch eingesehen.

Mdhhri  13.03.2024, 22:47

Assad 66% Kurden 24% FSA 10%

ES ist dennoch gefährlich und Assads Politik ist genau wie zuvor, wahrscheinlich noch schlimmer

In Syrien herrscht zwar offiziell gesehen noch immer Krieg, jedoch sind die Kämpfe mittlerweile stark zurückgegangen und treten nurnoch gelegentlich auf.

Es herrscht kein Aktiver Krieg

Aber große Teile des Landes sind in der Hand des Diktators Assad und die meisten Syrer sind nicht gut mit ihm.