Wieso verbietet Syrien iPhones?

5 Antworten

Weil die 10 Jahre Krieg Syrien in eine Lage getrieben hat, das sie die Prioritäten anders setzen mussten, als es die Feinde dieses Landes gerne hätten.

Beispiel: 1936 gab es schon das Fernsehen, aber erst nach dem Krieg, kam es erst langsam in die Gänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, ob das jetzt noch gilt, aber 2011 schlug das in der Presse hohe Wellen.

Daran ist auch zu erkennen, wie "frei" man unter Baschar al-Assad lebt.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-gegen-assad-syrien-verbietet-iphones-a-801358-amp.html

zetra  20.09.2021, 21:10

Wir haben 2021 somit liegen da 10 Jahre Krieg dazwischen und das verändert diese Situation natürlich kolossal.

tanztrainer1  20.09.2021, 21:47
@zetra

Drum hab ich geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, ob das mit dem iPhoneverbot so noch stimmt. Alle Artikel, die man zu dem Thema findet sind nur von 2011.

zetra  20.09.2021, 21:58
@tanztrainer1

Die Wahrheitsfindung ist schon ein Problem, wenn sie nicht passt, dann bleibt sie einfach weg. Ist doch logisch, das Syrien dafür jetzt kein Ohr hat.

Währe mir neu und selbst wenn es stimmt liegt es vermutlich an der Politik, immerhin ist IPhone vom Amerikanischen Konzernen und die besetzen nach dem zerbomben des Landes und Unterstützung der Rebellen wiederrechtlich gerade Syrische Öl-Felder.

Zumindest währe das meine Antwort aus der Logic aber wie gesagt habe ich von der Meldung noch nix gehört

weil die zu teuer sind ... das Geld wird anders gebraucht

Höre ich zum ersten mal 😂