Frage von loewe3012, 85

Ist in Schinkenbrot Schwein?

Hallo,
ich habe von Aldi Schinkenbrot (Roggenmischbrot) gekauft und wollte fragen ob darin Schwein ist... hinten auf den Nährwerten steht nichts davon...

MfG

Antwort
von adabei, 50

Wie du auch aus der Zutatenliste sehen kannst, handelt es sich um Brot. Brot enthält natürlich weder Fleisch noch Wurst.

Du kannst dein Brot aber mit Schinken belegen. ;-))

Antwort
von Maikiboy29, 44

Nein, da ist kein Fleisch drin. Das Brot heißt vermutlich nur so, weil es gut zu Schinken passt. 

Antwort
von Mirarmor, 52

Ich glaub, das soll nur gut zu Schinken passen. :-)

Allerdings hab ich mal gehört in jedem Brot können Spuren von Schweinehaaren verwendet worden sein.

http://bewusst-vegan-froh.de/schweineborsten-und-menschenhaar-im-brot-und-broetc...

Antwort
von ixijoy, 16

nein, das heißt nur so, weil das ein kräftiges brot ist, das gut zu wurst und schinken passt.

ein weißmehlbrot würde dann konfitürenbrot heißen, weil es gut zu süßen sachen schmeckt.

Antwort
von HansH41, 22

Nein, in dem Brot ist kein Schinken drinnen - wie sollte das auch sein.

Der Name bedeutet, dass es mit Schinken belegt, gut schmecken soll.

Probier es aus - kannst uns ja dein Ergebnis mitteilen.

Antwort
von almmichel, 16

Kannst du bedenkenlos essen. Allah interessiert das überhaupt nicht.

Antwort
von GoodFella2306, 46

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schinkenbrot

Da steht die Erklärung dabei

Antwort
von Deichgoettin, 27

In die kleine Tüte paßt doch kein Schwein.

Antwort
von Enzylexikon, 27

Das ist lediglich der Produktname. Er hat nichts mit den Inhaltsstoffen zu tun. In einem "Bauernbrot" ist ja auch kein pulverisierter Landwirt vermahlen. ;-)

Es handelt sich bei Schinkenbrot um ein ganz normales Roggenmischbrot das offenbar geschmacklich gut zu Schinken passen soll.

Antwort
von SarahYoung, 44

Wenn in der Zutatenliste nix von Schinken steht, dann wird da wohl kein Schinken drin sein oder?

Antwort
von 3sixteen, 29
Antwort
von GoodFella2306, 24

Geile Frage! 😀😀😀

Antwort
von GoodFella2306, 24

Ist in Adventstee echter Advent drin? 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten