Ist in Remoulade & Mayonese Laktose enthalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall sollte Mayonnaise keine Milchbestandteile bzw. Milchzucker enthalten (wird aus Öl, Eigelb, Essig und Senf hergestellt). Ist es hingegen eine Salatcreme o.ä. mit Joghurt sieht die Sache natürlich anders aus. Grundsätzlich können natürlich Spuren vorhanden sein aus anderen Produktionszweigen, aber die sollten selbst bei Laktoseunverträglichkeit wenig ins Gewicht fallen.

Mayonnaise besteht hauptsächlich aus Öl; Eigelb, Senf und Gewürzen. Da ist keine Milch drin.

Ich wäre da sehr vorsichtig an deiner Stelle, es gibt eine Seite bei Google die heißt "das ist drin" da ist das alles super beschrieben du klickst zum Beispiel Mayo an und da steht beschrieben welche Allergene drin enthalten sind

Eigentlich nicht, aber ledier setzen viele Hersteller Milchbestandteile hinzu, um es Billiger zu machen. Die Mayo von Miracle Whip hat aber keine Laktose. Diese hab ich auch immer.

Remoulade weiß ich jetzt leider keine Marke aber in der Regel steht es ja auf der Zutatenliste. Hat es was mit Milch zu tun und ist Fett gedruckt finger weg oder Tabletten nehmen.

In der Regel nicht, außer es ist Joghurt oder so enthalten