Ist in Kakao Laktose?

8 Antworten

Wenn du den "normalen" Kakao meinst, also den, den man auch zum Backen verwendet, ist keine Laktose enthalten. In dem Getränkepulver, indem auch schon Zucker usw enthalten ist, könnte Laktose enthalten sein. Da müsste man auf die Zutatenliste schauen. In fertigen Kakaogetränken ist Laktose enthalten, weil diese mit Milch hergestellt werden.

Hallo Nicolas99,

ja, in Kakao ist grundsätzlich auch Milch enthalten.

Falls Du an Laktoseintoleranz leidest, kannst Du gerne auf die laktosefreien Milchgetränke von Landliebe zurückgreifen. Probiere doch bei Deiner Lust auf Kakao einfach einmal unsere Landliebe Laktosefrei Schoko Milch aus. Die ist richtig lecker und vollmundig schokoladig.

Unser Sortiment Landliebe Laktosefrei ist überall erhältlich, wo es Landliebe gibt. Falls Du ein bestimmtes Landliebe Produkt im Handel nicht findest, bitten wir Dich, das Marktpersonal anzusprechen. Gerne hilft Dir auch der Landliebe Kundenservice (Telefon: 0049 (0) 7131 / 489-160) bei der Suche nach einer Einkaufsstätte in deiner Nähe.

Informationen zu unserem Landliebe Laktosefrei Sortiment findest Du auch im Internet unter: https://www.landliebe.de/unsere-produkte/laktosefrei/

Viele Grüße, dein Landliebe Team

NEIN. Kakaopulver wird aus Kakaobohnen gewonnen und zT. nachbehandelt (alkalisiert) zwecks Farb- u. Geschmacksintensivierung. Andere Zutaten sind nicht enthalten, weder Lactose noch sonst irgendwelche Fremdstoffe, die nicht aus der Kakaobohne stammen. Anders ist es bei Trinkschokoladepulver/Kakaogetränkepulver wie zB Nesquick. Diese Produkte enthalten neben Kakaopulver auch andere Zuaten wie Zucker, Milchpulver, Milchzucker (Lactose), Aromen, ggf Verdickungsmittel etc. PS: Lactosefrei heisst <10 mg Lactose /100 g Lebensmittel. Da es sich dabei aber um keine Allergie handelt sondern um ein Enzymmangelsyndrom sind "lactosearme" Lebensmittel (< 1g / 100g) für lactoseunverträgliche Menschen in der Regel durchaus verträglich. LG DI Bogner

Wenn du Kakao als Pulver meinst dann nein!! Kakao entsteht aus der Kakaobohne und wird gemahlen. Es gibt Kakao mit Milch angerührt oder aber auch mit Wasser. Alternativ zur herkömmlichen Milch gibt es die Lactose Freie Milch, Reismilch, Sojamilch

DJDoubelD  27.12.2018, 18:24

also wenn auf einem produkt steht das es kakaofüllung enthält ist es dann laktosefrei oder nicht ?

ich nehme mal an, du beziehst dich rein auf das Kakaopulver^^

Ich kanns nicht beschwören, aber ich sehe keinen Grund, warum sich Milchzucker (= Lactose) da hinein verirren sollte.

DJDoubelD  27.12.2018, 18:24

also wenn auf einem produkt steht das es kakaofüllung enthält ist es dann laktosefrei oder nicht ?