Ist in Frankreich Bei Aufladkarten (Prepaid) Ausweis Pflicht?

1 Antwort

In Frankreich ist es seit dem 1. Januar 2017 gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder, der eine Prepaid-Karte kaufen möchte, sich durch Vorlage eines Identitätsnachweises wie z.B. eines Ausweises oder Reisepasses identifizieren muss. Diese Regelung dient der Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass du bei Kauf einer Prepaid-Karte in Frankreich deinen Ausweis vorlegen musst.

Mario7520
Fragesteller

Hmm Dan werde ich wohl ein Problem haben, aber danke dir