Ab wie viel Jahren darf man eine Prepaid SIM-Karte kaufen?!

8 Antworten

Kaufen kannst du ein Handy mit elterlichen Zustimmung unter 18. Registrierung erst mit 18.

Man darf es unter 18 Jahren kaufen, aber bei fast allen Anbietern darf man es erst ab 16 Jahren aktivieren. Steht aber meistens alles in den AGB oder Nutzungsbedingungen

Es gibt keine Altersbeschränkung beim Kauf. Aber um die Prepaid SIM zu aktivieren braucht man einen Personalausweis.

Kaufen schon ab 0 Jahren aber zum benutzen muss man die Karte aktivieren dafür muss man mindestens 16 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Kaufen kannst du sie auch unter 18, aber anmelden kannst du dich nicht mit deinem Echtnamen, wenn du keine 18 bist.