Ist in dem Universum nur eine Wahrheit oder gibt es mehrere verschiedene Wahrheiten...?

3 Antworten

was oder ob unser gehirn etwas "prozessieren" kann, hängt in erster linie vom IQ des jeweiligen menschen ab.

gehe davon aus, dass studierte physiker/mathematiker/astronomen in der lage sind, aus den beobachtbaren fakten logische und plausbile schlüsse zu ziehen.

laien und kleine kinder neigen gerne dazu, die grenzen zwischen fantasie, glauben und relaität nicht zu kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi BrainFog128,

das ist echt eine interessante Frage! Manche Leute denken, dass es objektive Wahrheiten gibt, die für alle gleich sind, während andere glauben, dass Wahrheit relativ ist und von verschiedenen Perspektiven abhängen kann. 🤍🫧 Und ja, es gibt auch philosophische Gedanken darüber, ob unser Gehirn in der Lage ist, die volle Wahrheit zu erfassen. <3 Manchmal sind Dinge so komplex, dass unser Verstand sie vielleicht nicht komplett begreifen kann. Es ist auf jeden Fall ein Thema, über das viele Menschen diskutieren und nachdenken. Was denkst du? :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

BrainFog128
Fragesteller

🤍

Was auch immer du unter Wahrheit verstehst.

Es gibt nur eines im Universum, die Gesetze der Naturwissenschaften. Manche kennen, manche nicht, manche sind falsch.

Der Rest ist philosophischer Mumpitz.