ist hula hoop ausdauersport oder kraftsport?

6 Antworten

Ich würde es nicht als Kraftsport bezeichnen, weil du ja so gut wie gar kein Gewicht benutzt. Trotzdem beanspruchst du dabei deine Bauchmuskeln und je länger du das machst, umso mehr Ausdauer brauchst du. Auch wenn es jetzt kein richtiges Ausdauertraining wie joggen oder Fahrrad fahren ist, würde ich es eher als Ausdauer- und nicht als Krafttraining bezeichnen.

Kraftausdauer. Also beides kann man sagen, weil man seine Bauch und Hüftenmuskulatur stark einsetzten musst

Ausdauer würde ich sagen