Wollte mir einen Hula-Hoop-Reifen kaufen und schaute mich mal um. Dabei stieß ich auf welche, die mit Wasser gefüllt sind und angeblich mehr bringen als die normalen. Kann das jemand bestätigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aufgrund des höheren Gewichts muss man sich mehr anstrengen!

Es ist ein bisschen schwerer und hört sich toll an für die Kinder. Es macht ihnen Spass

Man sieht wie die Luftblasen in dem Ring hin-und her sausen.
Ich denke ein normaler tut es genauso. Selbst wenn man die Bewegung ohne Reifen macht, ist es mit der Zeit tierisch anstrengend.
bringt er denn überhaupt etwas?
Chaosgamer am 7. Juni 2008 23:44 ja, Spaß ;)
den krieg ich auch woanders...;-))) ohne Reifen
(sorry for the Englisch - mein Deutsch is noch nicht so gut :) For exercise or fitness the hoop should be heavier but size is just as important. Adults need to use an adult-size hoop for the best results. ...much more info at hoopdance.de Hoop this helps . o O o . O o .
Da kann ich zustimmen, die Kinderreifen im Spielzeughandel (auch mit Wasserfüllung) sind nicht als Trainingsgerät geeignet. Hierzu sollte man zu größeren Hoops (ab ca. 90cm)greifen. Diese ermöglichen auch ein Erfolgserlebnis und machen natürlich auch Spass. Es gibt in Amerika viele Shops, in Deutschland kenne ich www.myhoop.de, wo ich auch meinen letzten Reifen gekauft habe.
DH, das klingt plausibel
;-)