Ist Honig das einzige Menschen Essen das von Tieren (Bienen) HERGESTELLT wird?

5 Antworten

Die Bienen machen das nicht für uns. Die sind nicht hilfsbereit. Sie machen es für ihre eigene Brut und wir nehmen ihnen das Essen weg.

Cornsnake94  03.02.2023, 22:46

So ist es, der Mensch nimmt sich einfach nur irgendwoher die Rechte, sich alles zu nehmen was er haben will.

Milch von Tieren z.B. ist auch nicht für uns gedacht, aber die armen Kälber von Milchkühen z.B. bekommen so einen Nasenring mit Stacheln, damit sie nicht uns Menschen "unsere" wertvolle Kuhmilch wegsaugen können...

Gchanges2
Fragesteller
@Cornsnake94

Ja Bro I know aber das ist doch garnicht der Punkt meiner Frage

AngelsLuna  03.02.2023, 23:01
@Cornsnake94

Naja die Kälber selber bekommen beinen Nasenring mit Stacheln aber sowas wird gemacht wenn die Jungrinder abgesetzt sind und noch saugen wollen obwohl keine Milch mehr kommt. Wird auch bei Erwachsenen gemacht die Saugen wollen. Es tut dem Rind nicht weh, sondern beugt dem anderen Tier vor Euterentzündungen vor. Die "Stacheln" am Ring sind dafür da, dass die andere Kuh es unangenehm findet und nicht an sich saugen lässt. In der Massentierhaltung gibt es das nicht. Da werden die Kälber gleich der Mutterkuh entrissen.

Havenari  04.02.2023, 16:35
@Cornsnake94
Milch von Tieren z.B. ist auch nicht für uns gedacht

Wer hat sich denn ausgedacht, was für wen als Nahrung dienen soll? Sind Antilopen für Löwen gedacht und Eicheln für Wildschweine? Kann man das irgendwo nachlesen, was für wen gedacht ist?

Milch und Eier wären noch zu nennen, wobei diese ein direktes tierisches Produkt sind, wogegen Honig ein von Tieren umgearbeitetes pflanzliches Produkt ist. Insofern also wohl: JA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Ja tatsächlich schon. Kopi Luwak zum Beispiel.

Und die Bienen machen das sicherlich nicht für uns.

als einziges tierisches Produkt, das als Nahrung für Menschen genutzt wird und weder Fleisch (oder Vorstufe davon in Form von Eiern) noch Milch oder Milchprodukt ist, fallen mir neben Honig nur Schwalbennester ein.