Ist Homosexualität immer vererbbar?

30 Antworten

Es gibt gewisse Gene, die die Homosexualität wohl begünstigen. Diese Gene tragen auch manche heterosexuelle Menschen in sich, und können sie gegebenenfalls an ihre Kinder weitergeben.

Dass Homosexualität nicht nur erworben, sondern auch vererbt wird, legen Studien nahe, die zeigen, dass eineiige Zwillinge, welche genetisch ident sind, öfter homosexuell sind als bloße Geschwister oder der Durchschnitt der Weltbevölkerung.¹

Somit wird die Sexualität zum Teil durch die Umwelt, und zum Teil durch die Genetik bedingt.

¹https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8494487/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert

Ich weiß, du bist nur ein schlechter Troll, aber pro forma:

Wenn du von schwulen Männern nicht angefasst werden willst, hast du was gegen schwule Männer. Wir sind nicht giftig, und schwul wirst du davon auch nicht.

Vererbbar ist Homosexualität natürlich nie.

Edit: so zu kurz gedacht, kann schon was mit den Genen zu tun haben, aber nicht damit ob die Eltern homosexuell sind.

Felixderechte79
Fragesteller

Ich bin kein Troll. Ich hab nix gegen Schwule. Ich kannte mal zwei Männer die schwul waren,und ich hab mich mit denen ganz gut verstanden und unterhalten. Du kennst mich nicht mal,also lass den Unsinn den du hier verbreitest.

FelixSH  30.07.2021, 12:08
@Felixderechte79

Wenns dir lieber ist halt ich dich halt für dumm, weil du denkst es hätte einen negativen Effekt auf dich, wenn dich schwule Männer anfassen.

Mir ist nicht bekannt dass Homosexualität überhaupt vererbt ist.

Teils genetisch (es wird soweit ich weiß noch an der Richtigkeit dieser Aussage geforscht).

Teils Umwelteinflüsse (diese beginnen bereits während der Schwangerschaft auf das Kind einzuwirken).

https://youtu.be/C6OR82i2hA4

Kenne einen jungen Mann dessen älterer Bruder auch homosexuell ist und eine Mutter, deren Tochter auch bisexuell ist. Ist natürlich nicht representativ, aber ich finds interessant.

Ich glaube teils, teils.

Ich könnte mir vorstellen das es mal an den Genen liegt aber auch durch äußere Einflüsse oder Beides z.B.:

  • schöne Erfahrungen in der Pupertät mit dem eigenen Geschlecht
  • viele schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht
  • freieres Denken (ohne Zwänge und Dogmen)
  • die Zeit und Umgebung in der man aufgewachsen ist (Hippiezeit, Schule usw.)
  • usw.