Ist Hip Hop Musik ein gutes Vorbild für die Jugend. Ich such drei Pro Argumente und ein Kontra Argument mit Beispielen. Danke im Vorraus?

4 Antworten

Definiere Hip Hop.

Wenn du den sogenannten *Gangster Rap* meinst, trifft sicher die Antwort von Schnorr zu. Hier werden Idole generiert, die auf Geld, dicke Autos, dicke Hosen und andere derartige Oberflächlichkeiten Wert legen.

Überlege selbst, ob sich dieses prollige Gehabe auf einen leicht beeinflussbaren jungen Menschen positiv auswirkt.

Auf der der anderen Seite gibt es zahlreiche Texte, die das soziale Gewissen des Hörers ansprechen, die kritisch sind, ohne hirnlos zu beleidigen und zu bedrohen. Wenn sich der Hörer in diesen Lyrics wiederfindet und dadurch ein Denkprozess stattfindet, ist das sehr positiv.

Kontra: Verherrlichung von Sexismus, Drogen und materiellen Dingen

Pro (bei gutem Rap) Polische und kulturelle Kritik, Sprachvermögen wird erweitert

Kanak Hip Hop hat eine Kultur zur Legitimation von asozialem herbeigeführt, in der ohnehin genetisch schwach beleibte Menschen ihren Seelenfrieden finden mit Gleichgesinnten, ihrer Nutzlosigkeit nun zumindest eine kulturelle Bewegung darstellen zu können. (Na immerhin)