Sollten Klassenarbeiten und Tests in der Schule abgeschafft werden?

Ich brauche beide Seiten also kann jemand auch Pro Argumente finden?

1 Antwort

ergänzend Pro:

zunehmender Einfluss von Künstlicher Intelligenz, die das Schriftliche ersetzt

Lehrerarbeitszeit würde durch Wegfall von zeitaufwändigen Korrekturen sinken, sodass Lehrermangel durch Übernahme weiterer Lerngruppen aufgefangen werden kann.

Kontra:

Stille, aber leistungsstarke und fleißige Schüler wären benachteiligt.

Schüler verlassen sich auf eine trügerische eigene Einschätzung, Lehrer bewerten auch teilweise zu subjektiv.

Dania808
Fragesteller

Danke das hilft mir sehr