Ist Hermes i.d.R. zuverlässig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon viel mit Hermes verschickt. Ist zwar manchmal etwas abenteuerlich und langsamer als DHL, aber auch billiger. Verschwunden ist noch nix, und ramponiert auch nicht.

Dürften so ca. 150 Sendungen gewesen sein. Vlt auch 250.

Tomix996
Fragesteller

Endlich mal Hoffnung 😂😅

Ja, so zuverlässig das man es bei 4-5 von 10 Zustellungen in einem Hermesshop selbst abholen darf und wenn man Glück hat dabei auch nur 1-2 Pakete so ramponiert sind, das die Artikel darin defekt sind.

Ist purer Zufall. Hermes als Zusteller ist eine Katastrophe. Die beiden voraussichtlichen Liefertermine, die ich mit Hermes hatte, wurden beide nicht eingehalten. Da ist DHL mMn schon zuverlässiger.

Tomix996
Fragesteller

Die Befürchtung habe ich nämlich auch… Daher hatte ich auch etwas Angst auf Termin zu bestellen. Aber das Unternehmen, über welches ich die Ware beziehe liefert ausschließlich mit Hermes.

Eerisedva  06.11.2021, 13:59
@Tomix996

Ist natürlich doof, aber ich bestelle nichts mehr kurzfristig mit Hermes, wenn ich weiß, dass ich was bis zu einem bestimmten Datum brauche. Es geht nämlich fast immer in die Hose. Zumal die Sendungsverfolgung oft hinterherhinkt oder fehlerhaft ist.

GrandVoyager  06.11.2021, 14:12
@Tomix996

Dass das Unternehmen nur mit Hermes liefert ist schon mal ein schlechtes Zeichen. Aus meinen Unternehmens-recherchen (bevor ich einen Artikel kaufe) weiß ich, dass besonders Onlineshops, die ausschließlich über Hermes (oder DPD) versenden die mit Abstand schlechtesten Kunden-Kritiken auf zb Trustpilot.de haben. Da stehen dann meistens so Aussagen wie Artikel kam nicht, oder defekt, oder mit deutlichen Gebrauchsspuren an (keine Neuware), trotz mehrmaliger Reklamationen antwortete das Unternehmen nicht, ich werde nur immer wieder mit den gleichen Textbausteinen vertröstet, ich habe jetzt nach Wochen, oder Monaten einen Anwalt eingeschaltet.

Daher, wenn man trotzdem bei solchen Unternehmen einkaufen möchte, obwohl zb schlechte Versandbedingungen, dann zumindest darauf auchten mit PayPal zu zahlen, weil dann zwar auch schlechte Ware versendet werden kann, aber man zumindest in diesem Fall nicht Monatelang dem Geld hinterhergelaufen werden muß - die Rückerstattung lauft dann zumindest zügig ab.

Wenn kein Paypal als Bezahloption angeboten wird, sollte das ein Alarmsignal sein definitiv die Finger von zu lassen, da es u. a. auch mittlerweile viele Betrungs-Fake-Shops gibt.

kommt auf den Zusteller an ...

ich lasse Sendungen direkt in Hermes-Shop schicken ...

Ich hatte bislang keine Probleme mit Hermes.
'Voraussichtlich...' ist allerdings eine Ansage mit Hintertür.

Tomix996
Fragesteller

Na dann muss ich wohl einfach hoffen…😅

Tamtamy  06.11.2021, 13:58
@Tomix996

So schaut's aus! 😁
Allerdings ist heute Saaammstag ...

Tomix996
Fragesteller
@Tamtamy

Und? Laut Internet liefern sie Mo-Sa bis 20 Uhr …