Ist halt die Fresse eine Beleidigung?

2 Antworten

Juristisch NEIN

Sofern es keine gravierende Vorgeschichte gibt.

  1. Beamtenbeleidigung gibts nicht! Ist ein Irrtum.
  2. Die Beleidigung liegt dabei bei „Fresse“. Fressen haben nur Tiere. Der Mensch besitzt ein Mund.
  3. Juristisch erwartet dich keine Strafe. Deine Lehrerin könnte dich aber zu Nachsitzen verdonnern, wenn es denn pädagogisch sinnvoll ist.
Lalias
Fragesteller

Ja ich weiß, aber bei Polizisten sollte man es vor allem nicht sagen die könnten einem sonst Ärger machen

verreisterNutzer  04.12.2020, 18:30
@Lalias

Nein, die müssen sich an Recht und Ordnung halten. Aber ich weiß, was du meinst.

Hinweis23  04.12.2020, 18:31

Nachsitzen ist nur pädagogisch Sinnvoll als Klassenstrafe oder zum Nacharbeiten viel fahrlässig versäumten Unterrichts.