Frage von RexxBlack, 113

Strafbar Beleidigung im Internet?

Hallo, Ich wurde Vor ein paar Tagen über Wahts App und TeamSpeak Mehr Fach als Idiot und andere arten beleidigt. Ist das strafbar?

Antwort
von MrHilfestellung, 71

Beleidigungen sind strafbar ja, ob bei ner Anzeige wirklich ne richtige Strafe bei rumkommt ist ne andere Sache.

Antwort
von steinbocks, 56

Naja ganz ehrlich... Wegen sowas würd ich jetzt keine Anzeige machen... Da wär mir der Aufwand viel zu viel. Warum nimmst du dir zu Herzen was andere sagen? Wenn mich jemand beleidigt ist mir das egal... Soll er doch... Was andere über dich denken ist nicht wichtig. Nur was du über dich selbst denkst ist wichtig.

Kommentar von RexxBlack ,

Weil sie das bei vielen machen und mich auch anzeigen wollen wegen einer kleinichkeit weil ich angeblich bei denen einen ddos gemacht habe was nicht stimmt

Antwort
von DerVerfasser, 65

Anzeige ist möglich, ob aber ein Strafprozess eingeleitet wird, ist fraglich und sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von LuzifersBae, 52

Mein Cousin hat mal seine Ex als schl.mpe bezeichnet und er musste 2400€ Schmerzensgeld zahlen 😂 Naja er ist aber auf Bewährung, da ist das etwas anders glaub ich .... 

Kommentar von RexxBlack ,

Ja ich habe auch zeugen das sie mich als [Wix***] und anderes beleidigt haben

Kommentar von LuzifersBae ,

Dann kannst du die Anzeigen denke ich 

Antwort
von Coollin, 51

Jein. Es wäre theoretisch strafbar wenn es die selben öfters machen. Dann müsstest du sie auch noch kennen. Sonst kannst du sie eigentlich nicht anzeigen.

Antwort
von dave1001, 57

Aufjedenfall die Person sofort melden!

Antwort
von oxygenium, 32

was juckt es die deutsche Eiche,wenn sich die Sau am Aste schrubbelt?

Ignorieren ist sicherlich die beste Antwort auf solche Mobber.

Antwort
von FLUPSCHI, 57

Stej einfach drüber sei Stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community