Ist Hackfleisch im Tiefkühlschrank länger haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an, meinst du wirklich Tiefkühler, also mindesten 3 Sterne?

Dann ja, bis zu 6 Monate länger, bei vier Sternen sogar bis zu einem Jahr.

12dec
Fragesteller

Naja so lang muss nicht sein nur paar wochen oder bis zu 2 monate

Deamonia  27.12.2023, 15:31
@12dec

2 Sterne bringen bis zu 3 Wochen, 1 Stern ist eig. nur für Eiswürfel gedacht und verlängert nur um einen Tag.

Ja bis zu 1 Jahr ist es dann haltbar im tk

Wenn du die Hälfte aufheben möchtest, verpacke es am besten Vakuum oder in einer Tupperware Dose . Dann kannst du es einfrieren.
dennoch würde ich es dann bald verbrauchen.
Ich friere Hackfleisch meist ein im Vakuum da ich zweimal im Jahr ein Achtel Biorind kaufe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Es heisst eigentlich, dass man Hackfleisch nicht mehr wieder einfrieren sollte. Jedem das seine. Man kann es auch anbraten und dann einfrieren. Dann wären eventuelle Keime tot vor dem Einfrieren