Ist Haare glätten wirklich so schädlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare glätten ist immer schädlich für die Haare, versuche einfach, es nicht zu oft zu machen und verwende ein Hitzeschutzspray! Ich selber habe ziemlich wilde Locken, die sich aber trotzdem gut glätten lassen, ich habe ein Glätteisen von Remington, ich finde es wirklich gut, ich muss meine Haare nicht nachglätten oder so, die Locken kommen erst wieder rein, wenn die Haare nass werden.

Ich habe ein wirklich gutes Hitzeschutzspray von Schwarzkopf, das heißt 3 Wetter taft "Heidi's Head Styles" und hält Hitze von bis zu 220°C aus. Ich kann es nur empfelen.

LG Kantani

Ich selber glätte meine Haare täglich, hauptsächlich am Ansatz und teilweise in den Längen, husch da aber nur kurz rueber. Ich benutze Das 230 Grad hitzeschutz oel von garnier (pflegt auch und hält bei mir schon knapp ein halbes jahr) und finde dass das ganz gut hilft, inwiefern ich das beurteilen kann. Hab meine Haare vor einem Jahr zuletzt ein wenig geschnitten und jetzt steh ich wieder kurz davor, da meine spitzen langsam nicht mehr so schoen sind. Meine Haare waren kurz ueber die Schulter und jetzt teilweise fast unter der brust. Ich wuerde sagen, dass es auf Dauer schon ziemlich schädlich ist und eempfehle dir nur es zu vermeiden, da wenn man erstmal anfängt sie zu glätten man auch nicht mehr so leicht aufhören kann!

Schwachsinn. Es gibt kein Glätteisen, das nicht schädigt und wenn es ne Million kostet. Jedes Glätteisen arbeitet mit Hitze und die schadet den Haaren immer. Aber solange es die einzige "Qual" ist, die deine Haare erleiden müssen (kein Föhnen, kein Färben,etc.) und du es nicht allzu oft machst, sollte es schon in Ordnung gehen. :)

Hallo

Soweit ich weiß ist das Haare glätten nicht sonderlich schädlich vorallem wenn dus nur ab und an tust vollkommen in Ordnung.

Etwas anderes:

Man will immer das was man selbst nicht hat.

Frauen mit glatten haaren wollen Locken und umgekehrt.

Sehr viele Männer empfinden krauseliges Haar sehr attraktiv.

Vielleicht rbauchst du also garkein glätteisen?

lg

Endu