Ist grau eine Farbe oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, es ist eine Farbe 50%
Nein, es ist keine Farbe 50%

6 Antworten

Ja, es ist eine Farbe

Schwarz, Grau und Weiß unterscheiden sich nur durch die Helligkeit, was aber reicht um als Farbe zu gelten. Und auch meiner Meinung nach hat ein weißes Auto ja eine vollkommen andere Farbe als ein schwarzes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unbunt

Ja, es ist eine Farbe

Laut Wiki ist es eine Farbe, Schwarz u. weiß ist auch eine farbe.

Keksmon17
Fragesteller

Nein, laut Wiki sind schwarz und weiß UN-Farben.

Ja ist es. Ein kontrast eigebtlich

Nein, es ist keine Farbe

Jediglich ein Kontrast.

Das ist eine Frage der Definition von Farbe.

Wenn man grau nur als hellere Form von schwarz und gleichzeitig dunklere Form von weiß betrachtet, dann ist dierFarbanteil darin gleich Null. Wenn man aber - wire sonst allgemein üblich - mit der FFarbe den Farbeindruck beschreiben will, dann ist grau eine Farbe, genau wie schwarz und weiß auch.