Ist Grau eine Farbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, grau ist ein Kontrast, wie alle Töne zwischen Schwarz und Weiss. In alten Fernsehern gab es ja nur die Schwarz-Weiss funktion. aber dad das Bild nicht nur schwarz und weiss ist, gab es ja auch verschieden grautöne. Grau ist also keine Farbe sondern ein Kontrast.

verreisterNutzer  01.09.2010, 09:01

FALSCH: Einen Kontrast gibt es nur bei Anwesenheit von ZWEI Farbtönen beziehungsweise Graunuancen!

wenn du in deinem wasserkasten alle farben zusammen mischt kommt ein braun bis grau raus. und grau is das ergebnis wenn du schwarz mit weiß aufehllst. ich denk grau ist eig schon eine farbe, da man ja grau mit allen farben mischen kann ;)

Ich denke es ist einfach nur GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜühnhühn

Woher ich das weiß:Recherche

weiß ist eine farbe

weiß, schwarz und grau sind unbunte farben