Ist Glasreiniger gefährlich zu schlucken?

4 Antworten

Reinigungsmittel haben prinzipiell weder geschluckt noch gegessen zu werden.

Je nach genauer Zusammensetzung bzw Inhaltsstoffen udn Menge kann es mehr oder minder gefährlich sein. Gesund isses grundsätzlich erstmal nich unbedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Harrisonville  24.07.2021, 11:58

und schmecken tut es auch nicht die Tochter der Freundin meiner Mutter hat das mal ausprobiert

Ja. Da ist Alkohol drin, aber nicht trinkbar. Da ist vergällungmittel drin und oft genug methylalkohol. Der Rest ist auch nicht wirklich Gesundheitsfördernd.

Probier es aus.

Nein war Spaß, lass das besser. Es kann im schlimmsten Fall auch tödlich enden.

Beim Schlucken passiert nichts, aber wenn das Zeug im Magen angekommen ist, wird dir sicher ganz gewaltig kotzübel.