Kann ich meinen TFT mit Glasreiniger reinigen?

7 Antworten

Bei Glasreiniger hätte ich auch etwas sorgen dass der zu scharf ist. Vor allem bei TFT mit matter Oberfläche.

Leider hat man beim Monitor sehr wenige unauffällige Stellen wo man das ausprobieren kann.

Aber Wasser mit etwas Spülmittel tut es auch. Wichtig dabei ist auf jeden Fall ein Fusselfreies Tuch/Lappen.

Nein niemals. Ich hab es mit Glasreiniger gemacht ( Weil duch ein Missgeschick Nagellack auf den Bildschirm gekommen ist) und das Lösungsmittel hat etwas in der Technik des Bildschirmes angefressen, jetzt hab ich einen dünnen vertikal verlaufenden Streifen. Immer nur mit Wasser (destiliertem) und Mikrofaser oder Staubtuch reinigen.

Ich putze meinen TFT seit Jahren einfach nur mit warmen Wasser und Essigreiniger. Habe bis dato einen brillanten Bildschirm.

Aber inwiefern Essigreiniger bei sehr hartknäckigen Flecken hilft? (was sind das denn für Flecken? ;-))

Ich reinige meinen TFT immer mit einem leicht angefeuchteten Mikrofaser- Tuch ohne jegliche Zusätze.
Das Ergebnis, streifen freier Glanz. :-)

Nein,es reicht völlig aus wenn du Wasser nimmst,aber Glasreiniger geht auch.

kaischrodt  01.02.2008, 20:50

Glasreiniger <- TFT nigese Glas seie... ;-) !!