Welcher Glasreiniger am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Glasreiniger nehmen, der möglichst farblos ist. Es gibt ja auch die blauen, aber die verunreinigen auf Dauer das Glas mit Rückständen. Dann sieht die Scheibe oder der Spiegel auf Dauer trüb aus.

Es muss ausserdem kein teurer sein, der billigste tuts auch!

Streetworker
Fragesteller

Danke! Ich habe bisher auch immer den Billigen genommen.

Am besten ist ein feuchtes Mikrofasertuch zur Glas- und Spiegelreinigung. Dann trocken nachwischen gegen evtl. Streifen und blitzeblank!

Ich verwende keinen Glasreiniger, da ich meine, es wird damit nicht richtig sauber. Außerdem hinterlassen Glasreiniger einen vermeintlichen Schutzfilm auf dem Glas. Zudem m. E. unnötige Chemie im Haushalt. Selbst gemacht, wie z. B. von geocla empfohlen, ist eine gute Alternative. Etwas Essig ins Putzwasser soll auch Wunder wirken.

Am Besten ist immer noch ein Spirituswasser Etwas Spiritus in eine Sprühflasche und Wasser dazu, im Verhöltnis 1Teil Spiritus und 3 Teile Wasser!

Ich putze meine Fenster immer mit Spirituswasser und habe in einer leeren Glasklarflaschen ein solcheas Wasser angemacht und damit putze ich meine Glastischplatte und alles, was man mit Glasklar putzen kann, auch die Schrankfronten in der Küche, davon gibt es keine Putzstreifen und kostet kaum etwas!

L.G.Elizza

Selbstgemachter Glasreiniger:

  • 2 EL Spiritus
  • 1 TL Neutralreiniger (z.B. von Frosch)
  • 1/2 Liter Wasser
elizza  26.05.2013, 10:51

Sorry, habe zu spät gesehen, dass Du auch fast dieselbe Antwort hast! L.G.Elizza

Meine Frau hat schon das ganze Sortiment an Glasreinigern durch und war nur am meckern da sie nur Streifen hatte. Ich benutze für mein Auto den Meguiars Glass Cleaner (musst nur aufpassen, fette Preisunterschiede, günstig sind die Sachen bei ich-will-autoglanz) Auf jeden Fall habe ich NULL Streifen damit am Auto und was soll ich sagen, MEIN Glasreiniger steht nicht mehr in meiner Garage, sondern jetzt ständig LEER.... in unserer Besenkammer 😂