Cpu + Kühler mit Glasreiniger gereinigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nichts angegriffen.

Aber im Glasreiniger ist Wasser und irgendwelche Reinigungsmittel, beides kann unter Umständen beim Trocknen Spuren hinterlassen und Kurzschlüsse verursachen.

Also lass trocknen und reinige nochmal mit Isopropanol drüber, um die Rückstände weg zu kriegen.

Isopropanol Alkohol, sonst nichts

Chaos004
Fragesteller

Geht da nur 99% oder auch 70%?

In Glasreiniger ist hauptsächlich Alkohol, damit keine Schlieren entstehen.

Keine Ahnung wo du gelesen hast, dass man Glasreiniger nicht nehmen soll, aber tatsächlich wird da gar nichts passieren.

Solltest du natürlich nicht direkt auf irgendwelche Chips, oder Kontaktflächen sprühen.

Chaos004
Fragesteller

Ich bin mir halt nicht sicher, der hat halt auch ein paar Schlieren gezogen, und online finde ich immer wieder die Aussage sowas nicht zu machen, da es größtenteils nur Wasser und Reinigungs mittel ist

VictorVector  08.11.2022, 08:01
@Chaos004

Ich bin ehemaliger Glas- und Gebäudereiniger. Was meinst du was ich schon alles mit Glasreiniger sauber gemacht habe.

Es passiert nichts, solange du damit eben nur auf dem blanken Metal bleibst.