...ist Ghosting eine Art "Machtspiel"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RIAM253a👋

Ich weiß nicht, wie viel Kontrolle man über jemanden hat, mit dem man nicht schreibt oder kontaktiert, weil einem ne Laus über die Leber lief oder man sich denkt, man macht sich sicher interessanter.

Ich habe keine Lust auf Ghosting, ich blockiere und lösche den Kontakt, das ist meine Art von Demonstration zu sagen, dass ich sowas nicht mitmache und es kindisch, peinlich und albern finde, wer keinen Kontakt will, bitte ich bin die letzte Person, die anderen hinterherrennt. Wenn sich die andere Person darauf einbildet, sie wäre geil, cool oder voll machtvoll, bitte, nicht mein Problem, anschreiben wird sie mich nicht mehr können, also wird sie sich damit begnügen müssen, sich selbst auf die Schulter zu kopfen.

Guten Tag

Es hat nichts mit Macht zutun es hat oft so Gründe wie man ist sauer oder will kein Kontakt mehr wenn man aber jemanden ignoriert um zuzeigen dass man auch ohne jemanden kann und jetzt die Kontrolle hat wirkt das nicht wie macht es macht einen auch nicht interessant sondern im Gegenteil es sorgt dafür dass man nicht mehr so interessiert wie davor ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Ich denke es kann ein Machtspiel sein. Der oder die Ghostende teilt dem Geghosteten durch das Verhalten mit, dass er/sie mächtig genug sie oder ihn so lange wie gewünscht zappeln zu lassen oder den Abbruch der Beziehung zu erzwingen. Es ist analog zur verbalen Gewalt eine Form der Geringschätzung der Gegenseite. Und wer andere klein halten will, der will damit oftmals eigene Macht demonstrieren.

Nö. Man zeigt der Person lediglich, dass sie einem nicht wichtig genug ist, als dass man noch weiter mit Ihr Kontakt haben will.

Nicht wirklich. Oft merken es die Ghoster net mal, weil sie nicht wissen wie wichtig du ihnen warst und sie jetzt einfach andere Interessen entwickelten.