Wie auf ghosting reagieren?

Marwin388  07.09.2022, 13:48

Wer macht ghosting ? Du oder jemand anderes bei dir?

Adelina448
Fragesteller

Eine langjährige Freundin

Marwin388  07.09.2022, 13:53

Du machst das bei ihr ? Oder sie bei dir ?

Adelina448
Fragesteller

Sie bei mir

Marwin388  07.09.2022, 13:54

Wieso stellst du sie dann nicht einfach zur Rede ?

Adelina448
Fragesteller

will ihr nicht hinterherlaufen

Marwin388  07.09.2022, 13:57

Anscheinend macht sie das aber. 🤔wenn du sie zur Rede stellst dann heißt das dass du Klarheit willst. Nicht mehr.

Adelina448
Fragesteller

Vielleicht will sie dass ich ihr hinterher laufe 🤔

Marwin388  07.09.2022, 14:01

Wenn du aber Klarheit hast dann hast fu keine Fragen mehr. Das ist der Sinn

Adelina448
Fragesteller

Vielleicht melde ich mich noch bei ihr mal sehen 🙃

9 Antworten

wenn du wirklich geghostet wirst kann du nichts mehr machen weil die Gegenseite nicht mehr reagiert! Die einzig denkbaren Lösungen wären meines Erachtens auf der präventiven Ebene.

Woher ich das weiß:Recherche
Rotfuchs716  27.08.2023, 16:31

und wie sollte man da auf der präventiven Ebene handeln?

Abhaken, vergessen, nach vorne schauen...

Kommt heutzutage leider vor, aber man sollte sich das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hallo Adelina448👋

Wenn man die Person nicht persönlich kennt und nachfragen kann, wieso man geghosted wurde, was will man machen, Kopfstand wird die Sache auch nicht lösen, also als Antwort akzeptieren, dass die andere Person einfach kein Interesse mehr hat, mit einem in Kontakt zu stehen und nach vorne sehen.

Die Nummer löschen und sich auf wichtigeres konzentrieren.

Erstmal vergewissern, ob es wirklich Ghosting ist und kein Missverständnis

Wenn ja: Trauern, wenn nötig, aufstehen, abhaken, weitergehen. Selbstwertgefühl wieder aufbauen. Dem Ghost nicht hinterherlaufen. Er hat keine weitere Aufmerksamkeit verdient.

Niemand braucht einen Ghost in seinem Leben. Ghosting zeugt von Feigheit und Schwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung