...ist Ghosting asozial?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist asozial und megarespektlos.

Einfach aus der Kommukation mit einem Menschen gehen, ohne Erklärung warum, macht meiner Meinung nach nur ein unreifes Arsch loch.

Und sehr feige ist es noch dazu.

RIAM253a
Fragesteller

Mir schon öfter passiert, vermutlich kenne ich einfach die falschen Menschen...

Wintermadl  17.06.2023, 10:51
@RIAM253a

Ich durfte einmal die Erfahrung machen. Der Kerl war nicht in der Lage sich selber mit Respekt zu behandeln, also war es wohl zu viel verlangt, dass ich mit Respekt behandelt werden wollte.

Wintermadl  17.06.2023, 11:55
@Tanawat

Nein, verbittert war er nicht. Er lief nur vor seinen Problemen weg und war zu feige sich ihnen zu stellen. Leider konnte ich ihm nicht helfen, nachdem er mich einfach abgestellt hat.

Natürlich ist das. Die ghostende Person denkt ausschliesslich daran was sie will und nimmt null Rücksicht auf die Empfindungen anderer.

Woher ich das weiß:Recherche

Sofern es dafür keinen Grund gibt (wie wenn jemand einfach nicht versteht das Kontakt unerwünscht ist), ja.

Allerdings halten es viele ja schon für Ghosting, wenn man nicht in 5 Minuten antwortet oder wenn der Kontakt einfach einschläft. Was absurd ist.

GuteHilfe356  17.06.2023, 10:43

Ja, das stimmt! Man denkt leider viel zu schnell, dass man geghosted wird. Das kann einen echt um den Verstand bringen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Finde ich nicht, manchmal hat man keine andere Möglichkeit aus einer Sache rauszukommen. (eigene Erfahrung)

Nö, das richtet sich ja nicht gegen die Gesellschaft, sondern nur gegen eine Person.