Ist es Ghosting, wenn sich jemand nicht mehr meldet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sollte man nicht machen...

Allerdings sind manche Menschen mit positiven Äußerungen sich selbst gegenüber auch überfordert - das ist dann eher kein Ghosting...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Mathilda01
Fragesteller

Ja leider. Ich versteh nicht wie man alles so einfach wegwerfen kann

antiaes  13.04.2023, 13:16
@Mathilda01

...manchmal sind dann eben noch andere Menschen beteiligt...

Mathilda01
Fragesteller
@antiaes

Ja wahrscheinlich.... Fühlt sich nur total blöd an... Versteh einfach nicht was ich immer falsch mache

antiaes  13.04.2023, 13:25
@Mathilda01

...immer? Wenn man lernt gehen die falschen Entscheidungen vorüber. Irgendwann wirst Du (fast) alles richtig machen :)

Mathilda01
Fragesteller
@antiaes

Ja, wenn ich meine Gefühle nicht äußere ist es nichts und wenn sie äußere wohl auch nicht...

Ja

Das ist klassisches Ghosting, wie bereits geschrieben.😉

Zumindest wenn mehr als ein, zwei Tage vergangen sind, die man als Bedenkzeit interpretieren könnte…

Aber selbst dann sollte unter erwachsenen Menschen es möglich sein zu sagen, dass es überraschend kommt und man erst etwas nachdenken muss…

Ja

Wobei es auch sein kann,das die Person erstmal drüber nachdenken muss.

Mathilda01
Fragesteller

Ist glaub schon zu lange her.... Leider

Nein

glaube nicht.

Du bist ja derjenige, der dem anderen deutlichst seine Meinung gesagt hat. Ghosting ist, wenn ein anderer dich meidet und der dir nicht sagt, warum.

Meine Meinung.

Mathilda01
Fragesteller

Hmm ich versteh nicht so ganz was du meinst...

Elizabeth2  16.04.2023, 13:08
@Mathilda01

Ghosting ist - meiner Meinung nach - einer der dich ghostet, und du weisst noch nicht mal warum. Du weisst es aber, du hast sogar angefangen damit, ihm weh zut un, und kannst es sogar nachvollziehen, warum der mit dir jetzt nichts mehr zu tun haben will.

Im Prinzip schreibt Mika15259 das gleiche.

Nur das sie sich auf allgemeines bezieht, und ich mich auf deine Situation konkret. Über einen Stern würde auch ich mich freuen....denn ich beziehe mich auf dich.... :-).

Mathilda01
Fragesteller
@Elizabeth2

Warum hab ich ihm wehgetan ? 😔 Ich hab ihm doch gesagt, dass ich ihn mag

Elizabeth2  16.04.2023, 13:22
@Mathilda01

Mensch meier, entschuldigung.

Ich habe deine Frage völlig falsch gelesen...ich habe aus mir unerklärlichen Grund gelesen...das ich ihn nicht mag......

Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Sorry....

Mathilda01
Fragesteller
@Elizabeth2

Alles gut hab mich gerade nur sehr Sorgen gemacht, dass ich ihn verletzt hab 🙈

Hier eine Erklärung von mir ;)

Ghosting im Internet bezieht sich auf das plötzliche Verschwinden einer Person aus einer Online-Kommunikation, ohne Erklärung oder Vorwarnung. Dies geschieht in der Regel, wenn eine Person auf eine Nachricht oder eine Anfrage nicht antwortet oder auf andere Weise den Kontakt mit einer anderen Person unerwartet abbricht, ohne eine Erklärung oder einen Grund zu geben.

Das Phänomen des Ghostings im Internet ist in der heutigen Welt des Online-Datings und der sozialen Medien weit verbreitet, wo es einfach ist, den Kontakt mit einer anderen Person über Textnachrichten oder Messaging-Apps zu halten. Es kann jedoch auch in anderen Bereichen des Internets auftreten, wie zum Beispiel in beruflichen Beziehungen oder in Online-Communitys.

Obwohl das Ghosting im Internet für einige Menschen verletzend und frustrierend sein kann, ist es wichtig zu erkennen, dass jeder das Recht hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und den Kontakt mit anderen zu beenden, wenn er das Gefühl hat, dass dies notwendig ist. Es ist jedoch respektvoller und empfehlenswerter, ehrlich und transparent zu sein, wenn man eine Beziehung oder Kommunikation beenden möchte, um die Gefühle und das Wohlbefinden anderer Personen zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:Recherche
Mathilda01
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!