wäre es am besten die Beziehung komplett sein zu lassen?

7 Antworten

Ist durchaus normal (wenn auch meist schon weiter in der Beziehung) wenn beide "unterschiedliche Geschwindigkeiten" haben. Für eine Person geht das zu schnell/ist das zu viel (klammern), die andere fühlt sich zurückgesetzt. Die zweitere Person versucht alles um die Beziehung zu retten, was für die erste Person ein "too much" ist. Dadurch zieht sie sich noch stärker zurück, was die andere dazu bringt, noch mehr zu tun.

Da hilft nur noch von Deiner Seite Dich zurückziehen. Entweder um ihr dann Freiraum zu geben und ihr die Möglichkeit geben wieder auf Dich zuzukommen. Oder eben ganz, vielleicht seid ihr schon zu weit auseinander.

Doch es ist wichtig die Probleme nicht auf der anderen Seite zu sehen, sondern die eigenen Fehler zu erkennen - und wenn es auch nur für die nächste Beziehung hilft. Ansonsten läufst Du immer wieder in die gleichen Fehler.

Geh nicht davon aus, dass das, was Du tust - mit besten Absichten - gut ist - das ist es für sie offenbar nicht. Versuche Dich in sie reinzufühlen. Was auch hilft - oh Wunder - ist miteinander zu reden. Aber nicht nach dem Motto: Warum machst Du nicht... Versuche ihre Gefühle zu verstehen. Hier ist zuhören und verstehen das a und o. Vielleicht will sie gar nicht mehr. Oder schon noch. Aber auch dann wirst Du erst einmal stark zurücknehmen/zurückziehen müssen. Mach Dinge allein oder mit Deinen Freunden. Und am besten warten, dass sie aus eigenem Antrieb auf Dich zugeht (wäre aber gut, wenn Du sie wissen lässt, warum Du Dich zurückziehst, nicht dass sie jetzt denkt Du ghostest sie).

MEHR zu machen von Deiner Seite wird Euch in dieser Phase nicht zusammen sondern weiter auseinanderdriften lassen.

Vielleicht ist sie auch introvertiert und braucht einfach Zeit für sich alleine.

Ihr seid doch erst einige Tage zusammen , also ist für sie eure Beziehung eine Umstellung , an die sie sich erst einmal gewöhnen muss

Vielleicht klammerst Du, in ihren Augen, etwas zu sehr

Wenn Dir das Mädchen wirklich wichtig ist , solltest Du etwas Geduld aufbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Such Dir professionelle Hilfe!

Du könntest diese "Beziehung" beenden, machtst bei nächsten Bekanntschften wieder den Fehler, die Frau besitzen zu wollen, das geht nicht. Je eher Du das einsiehst, desto früher wirst Du für eine echte Parnerschaft bereit sein.

Vrico20
Fragesteller

was sagst du denn dazu, dass keine Gegenvorschläge bei treffen kommen? Ich meine, ist es wirklich verwerflich dass mein Gehirn das als Desinteresse aufweist?

hoermirzu  26.10.2022, 08:01
@Vrico20

Noch schlimmer ist, dass Du die Schuld auch noch bei anderen suchst!

Bei mir war es auch mal so, dass es mir einfach zu schnell ging und es (weil wir uns noch nicht so lange kannten) zu viel für mich war. Das hat nichts mit dir zu tun, aber da ihr erst seit ein paar Tagen zusammen seid, solltest du ihr die Zeit erstmal geben und es langsam angehen. Denk dran, dass ihr beide immernoch eigene Leben führt. Früher oder später wird es kommen, dass sich sich mehr öffnen wird.