Wie steht ihr zu ghosting?

Also er hat die Nachricht geöffnet aber eben nichts geantwortet, ich finde wenn man eine Nachricht öffnen kann, hat man auch Zeit für ne antwort

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich gerne der pauschalen Antwort der anderen Antwortgebern an. Ich würde ihm ebenfalls nicht mehr vertrauen. Allerdings würde ich ihm das auch noch kurz schreiben und dann sagen, dass Du keinen weiteren Kontakt mehr wünschst. Nur weil er ein Ghoster ist, brauchst Du es ihm nicht mit gleicher Münze heim zahlen.

Dennoch finde ich auch wichtig zu bewerten, was Dir dieser Mensch bedeutet. Für eine normale Bekanntschaft würde ich kein großes Aufheben machen. Wenn er aber jemand gewesen ist, der Dir sehr nahe gestanden hat, würde ich abwarten, wie er sich zu der ganzen Aktion weiter äußert.

In beiden Fällen finde ich es wichtig, ihm deine Gefühle und deine Sicht der Dinge zu vermitteln.

Ich finde ghosting auch total blöd, jeder kann vergessen zu schreiben, aber später antwortet man doch, also ich somindest, die ganzen Männer die ghosten sollten mal ehrlich sein und sagen das sie kein intresse haben, aber sie haben alle Angst

Habe Respekt vor dir selbst und schieße den Typen in die Gasse. Würde auf sowas überhaupt nicht mehr reagieren.

Selbstverständlich nicht. Komplett ignorieren - völlig kommentarlos.

Manchmal muss man sich eine Antwort erst überlegen. Aber längerfristiges Ghosting ist unhöflich.