Ist Gfuel in Deutschland verboten?

3 Antworten

Warum kaufst du dir das denn nicht über Amazon? Da gibt es genug Seiten davon!

Waldmensch70  29.04.2020, 14:04
Warum kaufst du dir das denn nicht über Amazon?

Was hat das mit der Frage nach der Legalität und der Eigenverantwortung des Bestellers zu tun?

Auch bei Amazon werden Dinge von ausländischen Firmen angezeigt, deren Besitz allein in Deutschland schon eine Straftat darstellt.

Und auch wenn der Kauf über Amazon zustande kommt bekommst Du Deine Strafe, wenn das Produkt dann nach Deutschland über den Zoll herein kommt, wenn das Produkt hier illegal ist. Da ist kein Unterschied zu einer Direktbestellung irgendwo im Ausland.

SiiriK  29.04.2020, 14:08
@Waldmensch70

Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht, dass das Produkt in Deutschland illegal ist, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mal was das überhaupt ist!

Ich hab nur gesehen, das Amazon das auch verkauft, als ich gegooglet habe.

Waldmensch70  29.04.2020, 14:11
@SiiriK

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob dieses spezielle Produkt hier verboten ist. Aber darum ging es mir auch gar nicht. - Das muss der Fragesteller schon für sich im Vorfeld klären (Eigenverantwortung).

Es ging mir darum, dass etwas nicht automatisch hier in DE legal ist, nur weil man es auch auf Amazon finden kann.

Da sind schon Einige auf die Nase gefallen bei anderen Dingen. Ein Beispiel hatten wir mal hier. Da ging es um eine bestimmte Art Messer, da kam auch in einem dieser ganzen Themen mal das Argument "aber ich kann es ja bei Amazon bestellen". Aber das ändert ja nichts an der Rechtslage.

War auch nicht böse oder so gemeint, es ging mir nur darum, auf dieses Problem hinzuweisen, damit hier keiner aus Versehen in diese Falle tappt und sich dann hinterher wundert.

Der herr waldmensch70 hat anscheinend nicht verstanden um welche seite es sich hier handelt.

Das problem selber nicht verstehen aber zynisch darauf hinweisen das man ja Googlen kann. Ob wohl das die intension des fragenstellers war. Toll gemacht.

Man kann im Internet alles mögliche sehen und bestellen, was hier bei uns verboten ist. Der Segen des globalen Netzwerkes: Du kannst alle sehen, auch Dinge die Du gar nicht haben darfst.

Du musst halt Deinen eigenen Kopf benutzen und Dich selber schlau machen was Du darfst. Das nimmt Dir kein Anderer ab. Du bist für Deine Fehler selber verantwortlich.

Der Verkäufer darf das in seinem Land verkaufen, also bietet er es jedem an, der es bei ihm kaufen will und ihm Geld dafür gibt.

Den Ärger bekommst Du dann bei der Einfuhr der Ware, aber das ist ja nicht sein Problem, sondern Deines.