Ist Geld das wichtigste im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geld ist nicht das wichtigste 76%
Geld ist das wichtigste 18%
Man sollte ein Ausgleich haben 6%

7 Antworten

Geld ist nicht das wichtigste

Nein, man braucht Geld zum Überleben aber das wichtigste ist es definitiv nicht. Am wichtigsten ist die Gesundheit, die Zufriedenheit und die Familie.

ionlenh
Fragesteller

Ich saß die letzten Wochen viel vor dem pc und hab alles andere ausgeblendet, wurde dann noch noch krank dazu, also ich verdiene halt durch die Arbeit Geld aber hab gemerkt das ich ein Ausgleich brauche mit regelmäßig fitnesstudio, rausgehen, Freizeit, soziale Kontakte, weil das mich sonst unglücklich macht

Geld ist nicht das wichtigste

Es ist nicht unwichtig. Aber auf keinen Fall das Wichtigste.

Es gibt auch genug Millionäre die sich das Leben genommen haben.

ionlenh
Fragesteller

Ich saß die letzten Wochen viel vor dem pc und hab alles andere ausgeblendet, wurde dann noch noch krank dazu, also ich verdiene halt durch die Arbeit Geld aber hab gemerkt das ich ein Ausgleich brauche mit regelmäßig fitnesstudio, rausgehen, Freizeit, soziale Kontakte, weil das mich sonst unglücklich macht

Von Experte peep2723 bestätigt
Geld ist nicht das wichtigste

Geld macht das Leben sorgenfreier - aber es ist bei weitem nicht das Wichtigste, nein. Gesundheit, Freunde, Liebe - alles viel wichtiger.

ionlenh
Fragesteller

Ich saß die letzten Wochen viel vor dem pc und hab alles andere ausgeblendet, wurde dann noch noch krank dazu, also ich verdiene halt durch die Arbeit Geld aber hab gemerkt das ich ein Ausgleich brauche mit regelmäßig fitnesstudio, rausgehen, Freizeit, soziale Kontakte, weil das mich sonst unglücklich macht

AtropaBella  04.05.2024, 16:51
@ionlenh

Absolut. Was nützt einem ein Haufen Asche, wenn man krank ist oder unglücklich? Und viele lebenswerte Dinge im Leben kosten kein Geld oder kann man nicht kaufen.

Geld ist nicht das wichtigste

Sehe ich zumindest so.

Für mich ist es wichtiger, glücklich zu sein, mit Gesundheit gesegnet zu sein und einfach meine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, wie zum Beispiel Liebe, Zuneigung, Sicherheit und Freiheit.

Trotzdem sage ich nicht, dass Geld nicht wichtig ist. Ohne Geld funktioniert das Leben nicht. Ich brauche nur nicht reich sein und bin auch nicht gierig nach Geld.

Bevor hier die Kommentare angeschossen kommen, hab ich das mal erwähnt ;)

Geld ist das wichtigste

Dafür arbeitet man ja. Ohne Geld muss man verhungern oder im Winter erfrieren. Ohne Geld ist auch keine Gesundheit möglich, kann man fast nichts mit der Familie unternehmen oder ins Fitnessstudio gehen.

HobbyTfz  04.05.2024, 17:20

Es sind schon Reiche gestorben denen das Geld für ihre Gesundheit nichts geholfen hat

Aegroti  04.05.2024, 17:21
@HobbyTfz

Das stimmt, sterben muss jeder früher oder später, aber manchmal hilft es etwas, den Sterbezeitpunkt zu verlagern, wenn man seine Krankenversicherung bezahlen kann.