Ist Fussballtraining auf Boden besser?

3 Antworten

Ja, finde der Boden muss passend dafür sein.

Basketballplatz geht auch, wenn der Frei ist, wieso nicht ?

Nicht im Parkhaus Trainieren, das kann Folgen haben für Dich.

Im Treppenhaus, bei Nachtruhe würde ich auch von Abraten, das kann Ärger geben, egal wo Du es machst. Es ist nicht gerne gesehen, kenne da auch Jungs die es mal getan haben und Ärger bekommen haben mit den Nachbarn. Bei den Jungs kam die Polizei sogar dazu, sagte mir einer von den 2 Jungs, den einen von den kenne ich Privat auch recht gut, den habe ich nicht das erste mal nach Zuhause begleitet, als Sich die Eltern sorgen machten. Hab den Eltern auch gesagt das Er ständig zum Opfer wird, wenn ich Ihm auf den Heimweg vom Sport sah. Die Eltern sagten auch nur, das Er nicht so lange alleine draußen bleiben soll.

Als Mädel bekam ich damals auch Ärger im Kurort, als ich es nach 20 h im Treppenhaus machte Fußball-Übungen, da hieß es die Leute möchten Ihre Ruhe haben am Abend. Habe es dann auch sein gelassen, als Ich was zu hören bekam.

Ich kann Dribbling und auch Andere Sachen mit Hütchen oder ohne auch Anderes zuhause machen, den der Boden muss ja nur gut von der Beschaffenheit sein, mehr nicht.

Du solltest nur Wissen, das wenn Macken an den Autos in dem Parkhaus sind von deinen Fußballspielen, wirst Du dafür verantwortlich gemacht, falls ein schaden entsteht dadurch. Habe es selber mal bei Jungs mitbekommen die es gemacht haben und wo die Eltern dann dahin kommen durften und die Polizei hat mit den Eltern und Kindern darüber gesprochen. Was es in Sachen Anzeige gab wegen Sachbeschädigung, da waren die Eltern sehr Sauer auf die Jungs gewesen, war nah eines Bahnhofes gewesen wo Ich es mitbekommen habe, von Hausarrest bis Schimpfe und Prügel gab es für die 3 befreundeten Jungs von den Eltern. Die Polizei sagte sogar zu ein der Eltern wenn Sie Ihr Kind nochmals Schlagen, dann rufen Wir das Jugendamt an und stellen Ihnen die zur Hilfe als Ansprechperson zur Seite.

Die Jungs müssten es Begründen wie die auf die Idee gekommen sind, doch das die so eine Dumme Wette abgeschlossen hatten, wer sich den mehr zutraut, das schockte auch die Polizeibeamten des Bundesgrenzschutzes die die Jungs auf den Gleisen erst spielten, während des Zugverkehrs.

Habe es auf der hin und Rückfahrt gesehen, die 3 Jungs bei den Unfug und erst auf dem Heimweg sah ich die Polizei dort, wie die mit den Jungs auf die Erziehungsberechtigten gewartet haben. Alle waren zwischen 8-12 Jahre alt. Ein guter Freund von den Ein Jungen sein großen Bruder rief die Eltern an, des Jungen weil die Jungs sich weigerten die Telefon.-Nr./Handy.-Nr. der Eltern raus zu geben. So wurden dann auch die 2 Anderen Eltern der Anderen Jungs informiert dann.

Reisende mit Bus und Bahn wurden auch gefragt die an der Bushaltestelle standen ob die mehr gesehen haben oder wüssten wie lange es den schon geht. Das es über 2-3 Std. waren ergab sich aus meiner Aussage und der von Anderen Kurzstrecken-Pendlern.

Ich würde es an deiner Stelle lieber sein lassen in Parkhäusern mit den Fußball zu spielen, den es können auch kleine Steine den Lack beschädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Essential775
Fragesteller

Aber allgemein ist das Trainieren auf Boden schwerer, weil der Ball leichter wegrutscht oder nicht? Dadurch kann man seime Ballkontrolle besser lernen als auf dem Rasen oder?

Habe meine Ballkontrolle geübt, indem ich den Ball gegen eine Wand geschossen habe, um den Abpraller aufzunehmen, Ist langweilig, aber es hilft,. Und du kannst es allein machen. Der Boden sollte schon geeignet sein für Fußballspiele.

Essential775
Fragesteller

Ich meine eher in Bezug auf Dribbling, wie beispielsweise das Dribbeln um Hütchen. Ist es auf ,,normalen" Boden besser, da der Ball leichter wegrutscht oder was meinst du so?

Ja, ist auf normalem Boden besser, aber auf gut geschnittenem Rasen (keine Wiese) habe ich es auch gelernt.