Warum heulen viele BVB Fans so rum wegen einer strittigen Entscheidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, edgar1279. ⚽️

Meine Meinung dazu ist Folgende:

Auch wenn eine Fehlentscheidung getroffen wurde, ist das natürlich ärgerlich, ganz gleich, bei welchem Verein das ist.

Das ist aber nicht nur beim BVB passiert, das mussten andere Vereine auch schon über sich ergehen lassen.

Das Geschreie der Fans mag noch so groß sein, aber die Fans können das ganz und gar nicht ändern.

Also abhaken und zu neuen Taten schreiten. Das nächste Spiel kommt bestimmt.......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Weil das eine Fehlentscheidung war bei der der VAR hätte eingreifen müssen.Denn genau um sowas zu verhindern wurde er ja implementiert.Du kannst mir keine größere Fehlentscheidung des VAR diese Saison zeigen, mit Sicherheit nicht.Und das gerade in dieser Phase der Saison ein eklatanter Fehler geschieht, der selbst einem ungeschulten Auge kaum zu entgehen ist, ist der Aufschrei verständlicherweise groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Überall kommen Fehlentscheidungen vor und da heißt es dann nur "jammert mal nicht so rum".

Das wäre mir neu. Jede Fehlentscheidung ist auf das Schärfste zu kritisieren, da gerade durch die Einführung des VAR keine mehr vorkommen sollten. Zumindest gefühlt sind sie aber mehr geworden.

Aber generell ist das ein Problem in allen Ligen, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter von Spieltag zu Spieltag immer schlechter werden. Wenn ich bspw. an das Spiel von Dynamo Dresden gegen Rot-Weiß Essen vor etwa einem Monat denke, als der Schiedsrichter drei klare Elfmeter und eine klare rote Karte nicht gegeben hat...

xxXScarfaceXxx  01.05.2023, 19:04

Aber der Fehler lag in diesem Fall beim VAR, der trotz Zeitlupen und verschiedener Perspektiven nicht eingegriffen hat.Das der Schiri in Echtgeschwindigkeit mal etwas falsch bewertet ist menschlich, aber bei den technischen Möglichkeiten des VAR darf das nicht passieren.Denn dieses Foul war unstrittig.Der VAR hätte den Schiri darauf hinweisen müssen sich das wenigstens selbst anzusehen.

Kris, UserMod Light  01.05.2023, 19:05
@xxXScarfaceXxx

Richtig. Anstelle eine Fehlerquelle zu eliminieren, bringt der VAR eine zweite Fehlerquelle ins Spiel. Was die Folge dessen ist, dürfte offensichtlich sein.

Aber Hauptsache, auf Abseits wird im Nanometerbereich überprüft...

xxXScarfaceXxx  01.05.2023, 19:07
@Kris, UserMod Light

Also für mich persönlich ist das pure Absicht, denn das kann man einfach nicht übersehen haben.Welche Bilder haben die denn gesehen um da nicht einzugreifen.

Ja das mit dem Abseits finde ich auch lächerlich, da das nicht der Sinn vom Abseits war oder ist.

xxXScarfaceXxx  01.05.2023, 19:11
@Kris, UserMod Light

Das scheint wirklich so zu sein, denn übersehen kann das niemand, vor allem nicht die kompetenten Fachleute, die im VAR-Keller sitzen.Wenn diese Entscheidung wirklich die Meisterschaft entschieden hat, dann ist das unfassbar.

Kris, UserMod Light  01.05.2023, 19:12
@xxXScarfaceXxx

Aber das wäre ja nichts neues, wenn eine Topmannschaft die Schiedsrichter bestechen würde. Hat man in Barcelona genauso gemacht.

Der VAR hätte den Schiri mindestens zum Bildschirm bitten müssen. Außerdem sind wir aktuell in der entscheidenden Phase der Bundesliga wo so ein Fehler einfach nicht passieren darf. Wenn ein Verein und die Fans seit 10 Jahren nicht mehr Meister geworden sind und jetzt so nah dran wie nie sind und dann passiert die Fehlentscheidung des Jahrhunderts haben sie guten Grund zu "jammern".

Alles Bayern Bonus. Es nervt einfach nur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.

Weil es für den BVB gerade auch um den Tabellenplatz geht.