Ist Frolic ein Fehler?

6 Antworten

Ach Leute - informiert Euch doch einfach mal was ein Hund braucht.

Frolic ist nun wirklich der letzte Schrott. Damit kannst Du den Hund frühzeitig ins Grab bringen. Billigfutter ist nicht billig - das gesparte Geld trägst Du dann zum Tierarzt. Und der ist dann richtig teuer.

Wenn Du dem Hund jetzt auch noch Obst und Gemüse reinstopfst - was er zum Grossteil gar nicht verdauen und verwerten kann - dann wird es noch schlimmer werden.

Ein Hund braucht TIERISCHE Proteine. Das ist doch kein Kaninchen !

Willst Du jeden Tag etwas essen wovon Du Bauchschmerzen bekommst und Dir übel wird ? Frag das Deine Mutter mal....

nouyourbusiness
Fragesteller

Ich kann keine Entscheidungen für meine Mutter treffen & man kann Hunde sowohl tierisch als auch Vegan ernähren. Ich habe jetzt auch nicht vor mir so welchen dämliches Menschen aus Gutefrage.de zu diskutieren, die meinen mir einen Roman schreiben zu müssen, anstatt zu helfen.

nouyourbusiness
Fragesteller
@William1307

Ich habe nach HILFE gefragt & nicht nach irgendwelchen Romanen, die mir erzählen wie Uninformiert ich bin, aber mir dann klar und deutlich zeigen wie wenig Informiert sie sind. Ich habe nach Hilfe gefragt, es doch jetzt tun könnte & nicht nach solchen hirnlosen Schwachsinn.

Der Hund zeigt deutliche Symptome, dass es ihr körperlich schlecht geht. Das kriegt man doch nicht mit Obst oder Gemüse wieder weg. Damit verschlimmert man Magenprobleme eher noch.

Frolic auf gar keinen Fall mehr weiter füttern.

Der Hund sollte eigentlich zum Tierarzt.

Aktuell würde ich gekochten Reis füttern und danach hochwertiges dosenfutter kaufen. Gibt's in euren Dorf eine Raiffeisen oder was ähnliches? Auch da gibt's manchmal gutes Futter wie rinti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nouyourbusiness
Fragesteller

Hab ihr schon Reis gegeben aber sie frisst es nicht. Dosenfutter bekommt sie aufgarkeinen Fall, die bekommt später noch Trockenfutter was sie gut verträgt, erst mal für die nächsten Tage.. Ihr geht es jetzt schon viel besser. Das kommt nur von frolic alles lol. Und eine Anmerkung, lebe in keinem Dorf sondern in einer Kleinstadt

Kaktus800  04.11.2021, 18:33
@nouyourbusiness

Dorf - Kleinstadt, das ist doch egal, in einer Kleinstadt solltest du erst recht die Möglichkeit haben, vernünftiges Futter zu besorgen, aber das ist offenbar gar nicht in deinem Interesse, sonst wüsstest du, das Trockenfutter nicht so dolle ist. Aber gut, ist ja nicht mein Hund, der so leben muss.

Ich frage mich nur wirklich, warum man hier fragen stellt und dann nur das gut findet, was man selber hören möchte.

Pastatoni14  08.11.2021, 10:07

Ich füttere auch Rinti Kennerfleisch und hatte noch nie Probleme, dass mein mit Fell/Haut, Verdauung, usw ist auch alles super.

Tau ihm ne hühnerbrust oder so auf, Brat des ding raus und macht evtl. noch Reis dazu. Besser wie Obst und Gemüse. Und verfüttert kein frolic mehr, höchstens als leckerlies zwischendurch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Hoffentlich hift dir diese Seite hier weiter: https://www.coya.com/coyas-hundeclub/obst-und-gemuse-fur-hunde-gesund

Ansonsten kann ich nur sagen das meine kleine damals hin und wieder Äpfel, Bananen und Möhren gefuttert hat. Gurken hat sie auch absolut geliebt, aber nicht oft bekommen und wenn dann ganz wenig. Wenn es ausnahmsweise mal nen veganen Tag gab, wurde is wie oben beschrieben, meistens mit Joghurt serviert. Meistens hat sie das auch gerne genommen. Musste aber schon richtiger Joghurt sein, kein light. ^^

Hoffentlich hilft dir das weiter und hoffentlich kannst du deine Mutter davon abbringen. Vielleicht hilft ja der Hinweis das die Mars Company - der gehört Frolic nämlich - nicht unbedingt bekannt dafür ist, gesunde Sachen herzustellen oder allgemein auf Gesundheit u.ä. zu achten, falls sie das noch nicht weiss.

Ich wünsche dir und deinem Hund alles gute und drück die Daumen das es ihm bald wieder besser geht.

nouyourbusiness
Fragesteller

Danke, eine der wirklich hilfreichsten Antworten. Manche hier denken sie kennen die Verträglichkeiten meines Hundes besser als ich es würde. Ich denke ich geb ihr Trockenfutter was sie gut verträgt & etwas Gemüse, vielleicht noch ein Ei, mit Eierschale. Ist ja gut für Hunde.
Noch mal danke.

Das Tier muss zu einem Tierarzt, ganz klar.

Was sagt deine Mutter denn dazu? Das kann sie doch nicht ignorieren

nouyourbusiness
Fragesteller

Sie ist im Urlaub, kommt Sonntag wieder. Ich habe sie per WhatsApp darauf angesprochen, die meinte ich solle es meinem Hund trotzdem geben. Habe bei der Frage noch was dazu geschrieben, also am Ende.. Ich versuche jedoch so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt zu gehen..