Ist Fremdgehen ein Scheidungsgrund - was wird der Richter dazu sagen?

21 Antworten

Nach dem Trennungsjahr hat das keinen deutschen Richter mehr zu interessieren.

Ist ja nichts schlimmes dabei. wir sind nicht in einem anderen land. wir sind weltoffen und das ist normal bei uns.

"Normal" und vor allem schön, finde ich das dennoch nirgendwo, aber damit musst Du allein fertig werden. Überhaupt mit dem Vorsatz in den Urlaub fahren um mit fremden Frauen intim zu werden, also wirklich ...

Nun ja, Dein Bier .

Ich hätte genauso gehandelt... Einfach trennen. Punkt. Fremdgehen ist absolutes nogo!

Fremdgehen ist doch ein Teil unserer deutscher Kultur oder? Ist ja nichts schlimmes dabei. wir sind nicht in einem anderen land. wir sind weltoffen und das ist normal bei uns.

Also das ist wirklich der grösste Stuss den ich je Geleen habe. Sag mal, sonst hast du aber hoffentlich keine Probleme. Klar kann sich deine Frau von dir Scheiden lassen und das mit vollem Recht.

Es gibt bei einer Scheidung keine Schuldfrage mehr, also kann sie sich jederzeit von dir trennen, was ich ihr übrigens auch absolut anraten würde. Denn dein Verhalten ist einfach nur unterirdisch!

Ein Scheidungsgrund ja
Rechtlich weiss ich nicht. Glaub aber, dass es als Ehebetrug ist aber nicht strafbar und somit gesetzlich legal

Dem Richter ist das völlig egal. Es gibt bei Scheidungen kein schuldig. Wer Fremdgehen als Teil der Kultur bezeichnet, hat einiges nicht verstanden.