Ist Fremdgehen deutscher Kultur?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher hast du das denn her?

Ich denke,dass Fremdgehen kein Kulturgut sein sollte. Ich denke,dass auf der ganzen Welt fremdgegangen wird und man solche Charakterzüge nicht auf eine Nation übertragen kann sondern nur auf den einzelnen übertragen werden kann. Hoffe das konnte dir helfen ^.^

Tschö

Ich finde Fremdgehen ist Teil der deutschen Kultur, da Jesus das auch schon gemacht hat und man nur Inn Deutschland fremdgeht, weil das Wort Fremdgehen ist ja Deutsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Madelaiz  23.11.2022, 12:50

Fremdgehen ist kein Teil der Kultur oder sonst was

Fremdgehen ist ein globales Verhalten und hat nicht speziell etwas mit Deutschland zu tun. Mir fällt spontan kein Land ein, in dem Fremdgehen Bestandteil der Kultur wäre. Im Gegenteil: Es ist (teilweise) als unmoralisch verpönt und in einigen Ländern sogar strafbar.

"Fremdgehen"...ist keine 'Kultur'...allenfalls ein Auswuchs mangelnder anderer Dinge...

Allerdings ist es vorteilhaft...wenn ♀ und ♂ selbst entscheiden können, was sie tun wollen

Weiterhin zwingt einen Niemand...mit "Fremdgehern" ♀♂ eine Beziehung führen zu sollen

meine 'Ansicht nach...

SOLLEN die Menschen gerne so sein, wie sie sein wollen---aus freien Stücken UND ohne Angst vor einer Bestrafung...

ALLES Andere wäre ja nur aus Angst..oder Zwang...

btw.:

ich finde schon diejenigen, die aus Überzeugung so sind...dass ich gerne mit ihnen in einer sozialen Gruppe zusammen bin

UND:

ich würde keine Frau haben wollen, die mir NUR deswegen nicht 'fremdgeht'...weil sie sonst ( gar schrööööckliche) ) Konsequenzen befürchten muss

Das ist Kultur der Menschen, denn die sind nicht für Monogamie gemacht!!!