Ist deshalb Fremdgehen seitens der Frau schlimm seitens der Mann aber nicht in manchen Kulturen?

rangelassen

4 Antworten

Es ist bei beiden Geschlechtern gleich nicht in Ordnung. Und wer seinen Partner liebt und respektiert tut so etwas nicht. Wenn man deiner Überlegung folgt, fände ich es tatsächlich schlimmer, wenn er aktiv seinen Penis wo anders rein steckt, als wenn sie passiv das Geschehen lässt. So kann man es also auch sehen. Nichtsdestotrotz ist beides schlimm.

QUATSCH! .... natürlich gibt es ewiggestrige, verkorkste und mistogyne Machos, die sowas denken.

ABer das ist eben nur der Hintergrund: Leute einer solchen Haltung behandeln Frauen als a) Besitz b) Eigentum c) Objekte und pflegen einen hoffnungslos rückständig-patriarchalischen Ehrbegriff aus dem vorletzen Jahrhundert.

Es handelt sich um Männer, deren Ehre zwischen den Beinen "ihrer" Frauen angesiedelt ist! ... wieviel Ehre solche Männer tatsächlich haben, überlasse ich Deiner moralischen und intellektuellen Einschätzung!

Das hatte größtenteils wohl etwas mit ungewollten Schwangerschaften zu tun. Die Frau wusste meist, wer der Vater ist. Der Ehemann konnte davon ausgehen, dass er der Vater ist. Männer wollten keine Kuckuckskinder haben. Haben sie selbst eines in ein fremdes Nest gesetzt, war es ihnen egal. Zahlen mussten sie ja für das Kind nicht, denn es konnte nicht bewiesen werden.

Es ist scheißegal welches geschlecht fremdgehen ist bei beiden Geschlechter gleich schlimm man sollte generell nicht fremdgehen wofür geht man fremd es gibt keine guten gründe fremdzugehen