Fremdgehen würdelos?

Ich meine wenn sie davon weiss dass er eine hat.

11 Antworten

Würdelos jetzt nicht unbedingt. Eventuell würde sie einen Mann finden der sie besser behandelt und als erste Wahl will, vielleicht aber auch nicht und sie muss halt mit sowas leben. Moralisch verwerflich gegenüber der eigentlichen Partnerin des Mannes ist es auf jeden Fall.

Weiß dir Frau davon, dass der Mann bereits in einer Beziehung ist? Macht sie es trotzdem und schläft guten Gewissens mit ihm?

Fragen, welche die Antwort definitiv beeinflussen.

Wenn die Frau mit Bewusstsein über die bereits bestehende Beziehung diese Affäre eingeht, dann finde ich schon, dass sie sich unter ihrer Würde behandeln lässt (also eben als Zweite Wahl).

Wenn sie davon nichts weiß natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...

Beide haben dabei Mitschuld

Der Mann weil ehr verheiratet mit einer anderen was macht und die Frau weil sie mit einem verheiratetem Mann was macht.

Würdelos halte ich für das falsche Wort; das beschreibt wenn dann eher, wie sie sich von einem Mann behandeln lässt im Verhältnis zu ihren eigentlich Ansprüchen und Erwartungen.

Ich finde es einfach nur moralisch verwerflich.

Es sind eig beide dran schuld, und wenn beide mit der schuld leben können, warum nicht. Jeder muss selbst wissen was er macht und ob er das dann trz will