ist frauenlogik anders als männerlogik?

6 Antworten

Je nach Kulturkreis und aber auch Subkulturkreisen. Frauen und Männer finden sich immer in unterschiedlichen Rollen und damit auch unterschiedlichen Denkweisen. Eine Denkweise "Mensch" ist mir noch nie begegnet, auch wenn es manchmal für einen winzigen Augenblick den Eindruck erweckt hat.

Was ich bisher oft gesehen habe (nicht immer aber oft), ist dass eine Frau sich in einer Beziehung eher als Umsorgte sieht und den Mann als Versorger und Kümmerer. Passend dazu sieht der Mann sich als Versorger und Kümmerer. Das war ein harmonisches Beispiel.

Gegensätze existieren aber auch. Zum Beispiel beim Thema Sex. Frauen ist es tendenziell egal wie viel Sexualpartnerinnen ein Mann vorher hatte. Nicht so der Mann. Männern kratzt jeder vorherige Partner oft zumindest eine kleine Kerbe in das Ego, wenn er nicht sogar davon angewiedert ist.

Die Ausnahme bestätigt hier natürlich die Regel und so weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal schon ich sehe das man Männer immer alles direkt sagen soll weil sonst verstehen sie es nicht. Aber Frauen lesen immer zwischen den Zeilen

würde ich schon sagen ja

männer suchen meistens nach schnelleren und einfacher lösung

die frauen denken mehr nach , und finden zwar lösungen die

aber meistens länger dauern oder umständlicher sind

(meine erfahrungen nach)

Logik wenn man sie anwendet läuft immer nach den selben Regeln ab :). Nur denken Frauen und Männer etwas anders.

Logisch ist am ende eigentlich das selbe,

nur die denkweise wie es für manchen logisch ist ist anders,

ohne frauenfeindlich zu wirken ist es aber in vielen situationen so das frauen einfach viel zuviel wege bis zum logischen ziel haben und männer oft mach einfach so und fertig.