Wieso sagen Frauen man seie gemein wenn man als Mann in einem bestimmten Moment böse ist?

3 Antworten

Ohne konkrete Details zu den Umständen kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht hast du ja wirklich überzogen reagiert. Vielleicht hat die Frau, mit der du in Kontakt stehst, auch etwas missverstanden.

tim22100
Fragesteller

Meine Frau ist leider jemand, die sich nicht immer an Absprachen hält. Immer wenn sie mit unserem Sohn unterwegs ist, zieht sie diese scheiße ab. Leider war ich so blöd und habe ihr wieder vertraut. Wir haben heute ausgemacht dass sie mit unser Sohn um 17:00 Uhr daheim ist. Schon wieder hat sie sich nicht dran gehalten. Ich habe ihn ja den ganzen Tag nicht gesehen.. Und dann versucht sie mich immer zu manipulieren, doch das klappt in dem Fall nicht und dadurch wurde ich ganz klar böse. Sie meinte darauf ich sei gemein. Wie Sie merken, geht es um meinen Sohn, nicht um meine Frau. Ich möchte ihr ja Nix verbieten oder so. Sie könnte von mir aus auch die ganze Nacht fort bleiben, aber dann alleine

LupusTerre  28.09.2023, 18:24
@tim22100

Ah verstehe. Ihr seid aber nicht geschieden oder? Wieso kommt es sonst dazu, dass du deinen Sohn so selten siehst?
Ich kann durchaus nachempfinden, dass du unglücklich darüber bist, wenn sie sich so oft nicht an gemeinsame Absprachen hältst. Absolut verständlich, dass du irgendwann dann auch wütend wirst. Hast du mal in Ruhe mit ihr über das Problem mit den Absprachen geredet und versucht mit ihr gemeinsam eine Lösung zu finden? Vielleicht versteht sie deine Position auch besser, wenn du ihr mitteilst, warum du so unglücklich darüber bist und was für eine Bedeutung das für dich hat. (Versuche dabei "ich"-Botschaften zu nutzen und möglichst nicht anklagend / vorwurfsvoll zu klingen.)

tim22100
Fragesteller
@LupusTerre

Ich bin leider muss man sagen, verheiratet mit ihr. Spielt ja aber keine Rolle ob geschieden oder nicht. Eins können sie mir glauben.. Ich habe schon alles versucht, sie ist einfach blöd um es kurz und knackig zu fassen. Denken Sie das Jugendamt könnte mir damit helfen?

LupusTerre  28.09.2023, 18:45
@tim22100

Uff, das klingt ja schon, als wäre bei euch nicht mehr alles im Reinen. Ich weiß nicht, ob das Jugendamt dabei helfen könnte. Dafür kenne ich den Fall zu wenig und bin wohl auch nicht qualifiziert das beurteilen zu können. Aber, falls noch nicht Hopfen und Malz verloren sind, würde ich euch eine Paartherapie empfehlen. Das könnte das Zusammenleben harmonischer machen und auch dabei helfen gute Problemlösungsstrategien zu entwickeln. Muss dann aber natürlich auch von euch beiden gewollt werden.

Alles Gute!

Also, ich kann es verstehen, wenn man sich nicht an eine Absprache hält, dass man dafür „einen auf den Deckel” bekommt. Es ist sexistisch zu sagen, alle Frauen wären so.

Sinnlose und subjektive Schuldzuweisung.

Böse sein. Ist das eine klare Definition?