Ist Französisch LK schwer?

5 Antworten

Jeder LK ist schwer! Man muss Interesse an dem Fach haben. Französisch ist meiner Meinung nach schwer, weil die Sprache nicht so unkompliziert wie Englisch ist und dennoch musst du Grammatik und Vokabeln bestens beherrschen. Wenn du jedoch Interesse hast und immer super darin warst, dann solltest du es auch wählen.

Eine Freundin war in der Mittelstufe gut in französisch, hat es sich gut geredet und es fiel ihr in der Oberstufe dennoch sehr schwer.

Für Sprachnieten wie mich schon.

Ich habe Französisch in der Oberstufe dann komplett aufgegeben und Spanisch GK genommen. Spanisch hat mir später sehr genutzt.

Heute möchte ich so gerne Französisch einigermassen können, wegen meiner Verwandten in Frankreich. LOL

Ich weiss auch nicht, ob die Unterrichtsmethoden bei mir so optimal waren. Ich glaube, man müsste das den Schülern ganz anders beibringen, als mir damals.

Im Grundkurs bin ich gerade so durch gekommen. Aber ich mag auch kein Französisch.

Also Lk stelle ich mir schon schwer vor.

Je ne pense pas que le test est très difficile mon ami. Il faut apprendir les vocabulaire et les grammaires. N‘oublie pas les temps, par exemple le plusqueparfait ou l’imparfait.

Eigentlich hasse ich französisch über alles, weil es eine unübersichtliche pseudo-gefühls Sprache ist. Bitte korrigiert den Text oben nicht, ist eh alles hingerotzt XD

Robsten8690  05.03.2021, 18:04

Falsch :Wegen Verneinung musst du im ersten Satz Subjonctif setzen xD

Kommt auf dein Bundesland an

brownbomber  25.06.2023, 09:31

Hat nix mit dem bundesland zu tun, überall muss man für den franz-lk mehr lernen als für den englisch-lk.