Mathe LK schwer?

3 Antworten

Ich muss sagen, dass das ganze vom Lehrer/von der Lehrerin abhängt. Des Weiteren würde ich noch sagen, dass man in Mathe am Ball bleiben muss, damit man das schafft.
Ich habe dieses Jahr meine Kurswahl gehabt und war mir mit Mathe-LK nicht sicher, daher habe ich mit meinem Mathelehrer gesprochen und er hat es mir zugetraut.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir keine Lücken im Mathe-LK erlaubst, weil sich das bis zum Ende ziehen könnte.

Wenn du bislang gut in Mathe warst und bereit bist, dich im Mathe-LK anzustrengen, am Ball zu bleiben und es magst, zu rechnen, dann schafft man es auch! :)

Das heißt, dass Mathe-Lk machbar ist.

—————————

(Ich hoffe, dass meine Antwort wegen der folgenden Sache nicht gelöscht wird, daher:)

UNBEZAHLTE WERBUNG!!!!! (Ich hoffe, dass dies die richtige Bezeichnung ist.....)

Es gibt ja diesen Ordner von SimpleClub (finals) l, womit du dich auf die Abiturprüfung in Mathe vorbereiten kannst. Den Ordner darfst du auch vor der Oberstufe holen und dieser Ordner wäre auch für die Vorbereitung auf “normale” Klausuren eine gute Idee [will mir den Ordner auch holen :)]

Hier der Link: https://finals.shop/products/abitur-bundle

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch extrem darauf an, wie gut du im Fach Mathe bisher zurechtkamst, wie deine schulischen Leistungen in diesem Fach während der letzten Schuljahre bspw. genau aussahen und wie viel du vor allem für dieses Fach außerhalb der Schule (bisher) tun musstest, um halbwegs gute Leistungen überhaupt erzielen zu können.

Denn jeder Mensch hat seine eigene Begabung sowie Stärken und Schwächen und muss somit für sich selbst herausfinden sowie zwischendurch mal feststellen können, was IHM gut gelingt, Spaß macht sowie „leicht“ bzw. schwerfällt :)

Ob du in deinem Mathe-LK gut zurechtkommen würdest, könnte allerdings auch massiv von deinem (Mathe-)Lehrer sowie der Art, in welcher er euch den Schulstoff erklärt, abhängig sein...Wie andere User bereits geschrieben haben.

Wenn du einen Lehrer bekommst, der gut erklärt und wenn du jetzt schon auf 1 stehst, ist es machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022