Französisch Leistungskurs nehmen und wie verbessern?

3 Antworten

Überleg dir wie du auf Fragen, die dir in einem normalen Dialog gestellt werden könnten, Antworten könntest. Also zum Beispiel, wie du zu Veganismus stehst, zu politischen Themen oder einfach, über etwas das dich persönlich interessiert. Wenn du dabei Schwierigkeiten im Ausdruck feststellst, schlägst du nach. Ich hab dafür ein kleines Notizheft, das ich immer bei mir habe.

Du kannst auch Mindmaps zu verschiedenen Themen erstellen und so deinen Wortschatz erweitern und dich gleich zeitig allgemein weiterbilden.

YouTube oder Podcasts auf Französisch sind auch immer gut. Ich finde da auf YouTube DENYZEE super!!

Was mir auch in englisch sehr gut geholfen hat: Serien auf deutsch gucken mit französischen Untertiteln und dann mit französischer stimme und deutschen Untertiteln :) innerhalb einigen Wochen war mein englisch schon viel besser und meine Aussprache noch dazu!
Ansonsten empfehle ich dir eine Übersicht von allen Zeitformen zu erstellen, da man da alle gebrauchen könnte. Nebenbei könntest du auch noch Texte auf französisch lesen um deinen Wortschatz zu vergrößern :)

Romane auf Französisch lesen (KLETT-Lektüren, DTV zweisprachig, ...) und TV 5 und  ARTE auf Französisch schauen!

C'est en forgeant que l'on devient forgeron !