Wie ist Mathe als Leistungskurs in Rheinland Pfalz?

4 Antworten

Du schaffst das locker :) Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass die Leistungskurse extrem zeitaufwändig sind, also alle LKs. Du solltest ein Fach wählen, dass du dir 5 Stunden die Woche geben kannst und dich trotzdem noch einigermaßen zum lernen am Nachmittag motivieren kannst. Hausaufgaben und mitmachen sind in den LKs fast alles, denn man hängt sehr schnell hinterher, wenn man ein paar Stunden nicht zugehört oder mitgearbeitet hat. Von daher mach auf jeden Fall das, das dir Spaß macht und wo du auch bereit bist viel für zu tun! Wenn die Einstellung die richtige ist, schaffst du da jedes Fach. Und Mathe LK ist machbar :) Viel Erfolg!

Meine Erfahrung war, dass der Leistungskurs Mathe zwar aufwändiger war, jedoch gewissermaßen auch leichter, da man mehr Zeit für die Themen hatte und diese ausführlicher besprechen konnte.

Also ich habe im Moment mathe LK aber in nrw und ich kann dir sagen dass es echt machbar ist. Ich stand genauso wie du in der 9. und 10. und stehe jetzt 1. das wichtigste ist das du immer die hausaufgaben machst und die verstehen kannst denn solche Aufgaben werden dann in den Klausuren vorkommen

Wenn du eh schon gut in Mathe bist und bereit bist viel zu lernen, dann würde ich Mathe nehmen. Ich war davor nicht wirklich gut und steh trotzdem jetzt auf ner 2. Mathe macht spaß! :)