Anzahl an Personen für einen Leistungskurs?

2 Antworten

Das kommt immer auf die Schule an...vor allem wenn es standardmäßig einen bestimmten LK gibt, wird der auch meist forgeführt, auch wenn ermal in einem Jahr nicht soo groß ist.

Allerdings gibt es Vorgaben für die 'mittlere' Größe! Ist die zB 18 bedeutet das, dass bei einem 9er Kurs die 'fehlenden' 9 in andere Kurse dazugestopft werden. Dadurch kann man zwar ein 'paar' kleine Kurse haben, aber bekommt eben auch größere dafür.

Schwer zu sagen.

Was sagt denn die Stufenleitung? Die solltest du fragen.

Oft gibt es ja auch KoOp Kurse mit einem anderen Gym.

In meinem Geschi LK waren nur 12 Leute, der kam immer zu Stande, egal mit wieviel Leuten, weil es dem Gym wichtig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022