Deutsch oder Sport als Leistungskurs?

6 Antworten

Hey,

Es ist sehr schwierig diese Frage ohne Infos zu beantworten! Ich kann dir sagen was für mich einfach ist, aber das wird dir nichts bringen.
Was hast du den für Noten in den Fächern? Wo liegen deine Interessen mehr?

Prinzipiell lässt sich sagen dass Sport sehr anspruchsvoll ist als LK und das ich persönlich (und die Lehrer an meiner Schule) nur Leuten empfehlen würde, die wirklich schon lange Sport machen, Leistungssport bzw. Vereinssport machen oder eben sehr sportaffin und fit sind.

Wenn du sportlich begabter bist nimmst du Sport, wenn du deutsch magst und sprachlich begabter bist, nimmst du deutsch. Es ist deine Entscheidung!

Du musst dir immer denken : daran wo du Spaß hast da kriegst du letztendlich auch die besseren Noten

Hi, an deiner Stelle würde ich Sport nehmen, weil wenn man in De einmal was verpasst verstehst du meist das andere auch nicht. In Sport ist das aber anders... mach wie du willst, ich würde Sport nehmen

LG

Das kommt darauf an, was du mal beruflich machen willst. Sport-Lk ist in sportmedizinischen Berufen sehr gern gesehen. Mit Deutsch-Lk kannst du aber auch viel anfangen

Ich würde sagen es kommt auch drauf an bei welchem du besser dranbleiben kannst. Wenn du in Deutsch gut bist aber wenn einmal etwas kommt was du nicht verstehst und du keine Lust hast es dann über lange zeit zu lernen dann wäre Sport glaube ich besser.

also ich hab deutsch und komme super damit klar. es ist echt nicht so schwer und wirklich kein soo großer lernaufwand