Geschichte oder Deutsch Leistungskurs?

5 Antworten

Ich hatte Geschichte und kam damit sehr gut klar. Ich war geschichtsinteressiert, deswegen fand ich das lernen nicht langweilig. Es hat gut gepasst!

Wenn es dir Spaß macht würde ich Geschichte wählen.

kommt ganz darauf an, was dir besser liegt. ich mache deutsch und bin damit recht zufrieden...man muss halt ziemlich viele Werke lesen (Shakespeare, Schiller...), aber das geht schon :D   geschichte ist absolut nicht mein fall, deswegen könnte ich mir nicht vorstellen, das als lk zu belegen :D aber das musst du für dich entscheiden, was dir mehr gefällt

Geschichte ist das wertvollere Fach.

Die Allgemeinbildung wird hier wohl am stärksten gefördert, wobei auch das Schreiben analytischer Texte und der Umgang mit Quellen im Fokus liegen, was beides für Arbeitgeber attraktiv sein kann.

Ich hatte damals beides und fand beide gut. Wenn du dich geschichtlich und historisch mehr interessiert, dann wähle Geschichte. Analysierst du gerne Texte und liest Bücher, wähle Deutsch.

Geschichte kann ich dir als LK Fach nicht empfehlen. Man muss wirklich sehr viele Daten auswendig lernen und es ist sehr anstrengend. Auch der Grundkurs ist anspruchsvoll.